Moin,
mir sind hier ein paar Sachen aufgefallen, die mich persönlich etwas stören, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind 😄 Daher mal meine Vorschläge dazu
Vorschlag 1
Bei der Kategorienauswahl für ein neues Thema im Forum hat man zunächst die Option, sein Thema automatisch einer Kategorie wie zum Beispiel "Allgemein" oder "Lob & Kritik" zuordnen zu lassen:
Wie man anhand des Bildes sehen kann, gibt es zu den jeweiligen Forumskategorien eine individuelle Beschreibung, die allerdings nicht bei jeder Forumskategorie vorzufinden ist. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist oder nicht, aber wenn nicht, dann kann man das da noch bei den übrigen hinzufügen.
Vorschlag 2
Möchte man eine Umfrage erstellen, gibt es neben dem Reiter, wo man die Forumskategorie seines Themas auswählt, eine "Add Poll"-Funktion, die es einem erlaubt, Umfragen mit Auswahlmöglichkeiten zu erstellen:
Mein Vorschlag hierzu wäre im Prinzip nur das Ganze auf Deutsch zu übersetzen. Ich weiß auch hier nicht, ob das beabsichtigt ist oder nicht, aber wenn nicht, dann kann man das da noch hinzufügen.
Vorschlag 3
Eine Kleinigkeit noch - eventuell kann man das zu "Thementitel" oder "Titel" ändern:
Vorschlag 4
Neben dem Forum gibt es auf der Startseite oben den Reiter "Info" unter welchem sich ebenfalls das aktuelle Städtekonzept befindet. Dort gibt es viele Rechtschreibfehler, die man m. M. n. dringend ändern sollte - der Rest zum optischen Teil ist Geschmacksfrage und subjektiv, daher will ich da jetzt nichts zu abgeben.
Wenn jemand die korrigierte Version möchte, einfach mich anschreiben. Hab die vor einem knappen Monat mal alle korrigiert.
Vorschlag 5
Kommen wir mal zum Spielgeschehen: beim Thema Wirtschaft streiten sich ja bekanntlich die Geister. Die einen empfinden zum Beispiel das ständige Werben für ein Angebot beziehungsweise für einen Kaufhausshop als störend, die anderen eher weniger. Mein Vorschlag dazu wäre ein Befehl einzuführen wie zum Beispiel /werbung oder /w, um alle Werbenachrichten damit auszublenden zu lassen und diesen Status an- oder ausschalten zu können. Die wirtschaftlich-interessierten Spieler können dann nach wie vor Nachrichten dieser Art sehen, die anderen können in Ruhe bauen oder schreiben ohne diese langen Nachrichten immer wieder lesen zu müssen.
Dasselbe gilt auch für die anderen automatischen Nachrichten (auch wenn etwas Werbung natürlich nie schadet - nach der Zeit stört es schon teilweise).
Schluss
Nur ein paar kleine Vorschläge von Mir. Eure Sache, was ihr umsetzt und was nicht.
MfG
🤵