Moin,
bin gestern zum ersten mal auf dem Server gejoint, also ein hallo erstmal an alle! 🙂
Nachdem ich erstmal ein paar basics zusammen gefarmt habe, habe ich mich ein wenig umgeschaut und suchte nach einem Platz um mein erstes Häuschen in einem der Städte zu bauen. Da ist mir erstmal auf gefallen was für talentierte builder hier auf den Server "zu Hause" sind! Wirklich fantastisch! Fast schon einbisschen einschüchternd wenn man sich umschaut.. 😅 Meine Minecraft skills sind ein wenig eingerostet, nachdem ich ein paar Jahre Pause von dem Spiel gemacht habe. Allerdings geben eure Bauten genug Inspiration um das schnell wieder zu ändern! 🙂
Vorschlag:
Jedoch macht mich eine Sache an (vanilla) Minecraft wahnsinnig, und zwar ist es das Inventarsystem.
Dementsprechend habe ich nochmal in den Regeln nachgeschaut was für Modifikationen erlaubt sind, wie zu erwarten sind es überwiegend Optische oder performance mods. Doch leider keine Inventar Sortierungs mod. Was ich schade finde, denn schon damals waren diese Art von Modifikationen für mich ein must-have.
Deshalb habe ich mich mal umgeschaut und habe diese mod gefunden:
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/simple-sorter
Wenn es auf dem Server installiert wird, sollte jeder User per mittleren Mausklick sein Inventar sortieren können. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat vom Author: "It is required to be installed on the server to work. But if its on the server not all clients require it to be installed."
Mir ist klar, dass als Server Owner/Admin die Stabilität des Servers vor allem anderen steht und mods möglicherweise Instabilität oder fehlenden support nach updates mit sich bringen können.
Wenn der Vorschlag aus diesen Grund abgelehnt wird, kann ich das verstehen. Dennoch würde es mich freuen wenn diese oder eine ähnliche Modifikation mal in eurem Team diskutiert werden könnte, denn damit kann man das Spiel verbessern und alle würden von profitieren.
MfG
Buagga